Gemeindefreizeit 2024

Unsere beliebte Gemeindefreizeit in Wilnsdorf-Wilgersdorf über Christi Himmelfahrt ist auf jeden Fall eine Anmeldung wert! Alle sind willkommen, Jung und Alt, für jeden und jede wird was dabei sein! Uns erwarten tolle Gemeinschaft, guter geistlicher Input, erlebnisreiche Natur und nach Wahl aktives oder geselliges Programm!

Thema: In der Lehre bei Jesus
In den gemeinsamen Tagen wollen wir uns Zeit nehmen, um unsere Beziehung zu Jesus zu reflektieren und uns neu für den Alltag auszurüsten. Die Beziehung zu Gott kann im Alltag schnell unter die Räder geraten und zu einer Gesinnung werden. Jesus lädt uns ein ihm zu folgen, bei ihm zu sein, von ihm verwandelt zu werden und seinem Beispiel zu folgen. Mit Anregungen für die Praxis werden geistliche Übungen vorgestellt, damit die Inhalte auch nach der Freizeit im Alltag nachhallen und unsere Glaubensbeziehung nachhaltig prägen. Die Unterthemen lauten:

– Nachfolge heißt Lebensschule
– Mit Jesus sein
– Werden wie Jesus
– Handeln wie Jesus

Referent: Johann Schick
In meiner zweiten Station als Pastor hat es uns 2021 in die FeG Extertal in Ostwestfalen Lippe verschlagen. Seit 23 Jahren folge ich Jesus und liebe es, immer tiefer das zu entdecken, was er für uns bereithält. Gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Juliane und unseren drei Söhnen genieße ich es, die Schönheit der Natur zu erleben und mich bei Abenteuern beim Klettern oder Mountainbiken herauszufordern.

Neugierig geworden?

Hier findest du weitere Informationen und die Anmeldung:
Weitere Infos

Wir freuen uns auf dich!